News

Jun. Ea - Spassvögel auf Höhenfllug

Saisonabschluss fürs Ea

Die Mär vom Resultat, das nichts zählt und dem Spass, den die Kinder vor allem haben sollen, hält sich eisern. Aber mit der Fröhlichkeit ist es in einer Juniorentruppe wie auch sonst im Leben: nur wer die Arbeit auch ernst nimmt, kann sich wirklich vergnügen.
Das Trainer-Duo Gebi Giandomenico und Alessio Esposito musste zu Beginn der Saison kein neues Team formen. Gebi hatte den 2009er Jahrgang bereits im Fa zu einer fitten Gang gezimmert und konnte mit ihr bedenkenlos in die E-Klasse einsteigen. Als „Eb“ marschierte man in der Herbstrunde stramm und ungeschlagen durch die 1. Stärkeklasse. Dass sich Trainer und Buben seit Jahren kennen und vertrauen, war in erfreulichster Weise erkennbar. Und trotzdem irgendwann langweilig. Nur die Angst vor der Niederlage spornt schliesslich an zu grossen Leistungen. Die Rückrunde versprach darum mehr Aufregung! Als neues „Ea“ durfte man in der Promotion ran. Und unsere 10jährigen   machten einen coolen Job!! Sieben Siege, nur zwei Niederlagen. Mit dem jüngeren Jahrgang eine erstaunliche Bilanz!
Das Beste daran? Die Jungs hatten auch abseits der Arbeit auf dem Platz eine wunderbare Zeit. Die Hallenturniere im Winter, der Chlausabend und vor allem das Pfingstturnier in Bregenz, wo man sich wiederum als Jüngstes aller Teams von der besten Seite zeigte. Was wurde da gelacht am Bodensee - während der Carfahrt, auf den Ausflügen und in den Kajütenbetten der Herberge. Die Spassvögel sind hoch geflogen in dieser Saison - auf und neben der grünen Wiese.
Ein bisschen traurig sind sie zum Ende der Saison trotzdem. Ihre Nummer 9 zieht es zu GC. Viel Glück, Nevio! Wir drücken Dir alle Daumen!! - Und: das Team verliert mit Gebi seinen langjährigen Trainer. Bei ihm haben die Jungs so viel lernen dürfen. Er hat sie angetrieben, er hat sie begeistert, er hat erklärt, er hat mit ihnen gejubelt, er hat sie getröstet. Er war halt immer für sie da. Nun kommt eine neue Zeit. Sie werden ohne ihn fliegen müssen.

Jun Ea 2019 06 22 680

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ea Jun. Ea - Spassvögel auf Höhenfllug

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15.09.2019

5er-Turnier

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018