News

Jun. Ed - YF Juventus

Ein besonderes Freundschaftsspiel!

Während den Herbstferien stand für unser Ed kein Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Deshalb wurde ein Freundschaftsspiel organisiert; der Gegner war keine beliebige Mannschaft, sondern das aktuelle Team von Francesco, der in den letzten 3 Jahren einige der Spieler, die heute für den FCOG spielten, trainiert hat. Somit war es sowohl für unsere Kicker als auch für Francesco ein freudiges Wiedersehen im Werd.
Sein Team: die Junioren Ea von YF Juventus: ein junges Team: alles Jahrgänge 2009/10, die aber in der Promotionsklasse - also 3 Klassen über uns - spielen.
Unser Team wurde durch Enea und Elia von unserem Ea verstärkt (Danke für euren tollen Einsatz!).
Als Schiedsrichter stand Alessandro - Francescos Sohn und FCOG Db-Spieler - auf dem Feld: auch ihm Danke für den Einsatz!

Das erste Drittel war ein äusserst ausgeglichenes Torspektakel. Der FCOG ging bereits nach 3 Minuten in Führung. Fünf Minuten später stand es 2-1 für die Gäste ehe kurz darauf der Ausgleich gelang. Mit einem Doppelschlag zog Juventus dann davon, aber noch vor dem Pausenpfiff fiel der Anschlusstreffer zum 3-4. 

Die Pause wurde genutzt, um sich bei den kühlen Herbsttemperaturen aufzuwärmen und um die Aufstellung neu zu formieren. Bei 5 Auswechselspielern, stand im zweiten Drittel sozusagen ein anderes Team auf dem Feld. Und obwohl jetzt nur ein FCOG Ea-Spieler mitagierte, blieb es sehr ausgeglichen. Zwar waren die Kids von YF Juventus v.a. taktisch, aber auch spielerisch etwas überlegen und hatten mehr Spielanteil, doch unsere Jungs verteidigten sich mit allen Mitteln und Michelle zeigte ein paar schöne Paraden. Ja, es kam noch besser als in der 26. Minute - etwas gegen das Spielgeschehen - der Ausgleich zum 4-4 gelang. Kurz vor dem zweiten Pausenpfiff ging YF Juventus wieder in Führung.

Die Spieler gingen voll motiviert ins letzte Drittel, denn mit nur einem 1-Tore-Rückstand wusste sie, dass nun alles drin lag. Die Kräfte begannen jedoch zu schwinden und mit dem Vergehen der Minuten zeigte sich doch, dass der Gegner - trotz jungem Alter - ein paar Spielklassen über uns agiert. So bauten die Gäste den Vorsprung weiter auf, bevor mit dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer zum 5-7 Schlussresultat gelang.

Fazit: es war ein unterhaltsames Spiel, welches unserem Team - trotz Niederlage - viel mehr nützt als ein Kantersieg gegen einen viel schwächeren Gegner. Wir haben bewiesen, dass die Mannschaft auch mit starken Gegnern gut mithalten kann.
Bravo an alle für den tollen Einsatz!

Für den FCOG spielten:
Michelle, Gentonis, Aurelio, Samuel, Gilles, Alessio, Fabian, Gian, Revend, Cristian, Enea (Ea) und Elia (Ea).

Jun Ed 20018 10 21 680



Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ed Jun. Ed - YF Juventus

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

9./10.03.19

Schülerturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018