News

Jun. Ec - Schweres Spiel auf holprigen Rasen

Das nächste schwere Spiel wartete an diesem Samstag auf unsere Jungs und Valentina auf Rasen in Niederweningen.

 Wir Coachs waren gespannt wie sich unsere Kunstrasenkinder auf dem sehr holprigen Rasen zurecht finden würden. Na dann los und tatsächlich hatten Sie im 1.Drittel Ihre liebe Mühe. Der Ball rollte nicht so wie man sich das gewohnt war. Das Spielfeld war auch einiges kleiner als bei uns im Werd.Wir sind ein Team, das Platz braucht. So war es eine logische Folge davon, dass unser Team nach dem 1. Drittel mit 2:0 im Rückstand lag.  
Nachdem man sich im ersten Drittel langsam an die besonderen Verhältnisse herangetastet hatte, wurde im 2. Drittel der Turbo gezündet. Der Gegner wurde konstant unter Druck gesetzt. Da hatten wir wieder das bissige und motivierte Team, dass wir kennen und legten los zur erneuten Aufholjagd. Das Resultat, 3:4 Führung vor dem letzten Drittel.
Das 3. Drittel war leider wieder fast eine Kopie des ersten Drittels. Wir spielten wieder bergwärtsund und die Beine wurden nach der hervorragenden Leistung im Mitteldrittel immer schwerer. Das Team stand nicht mehr kompakt und der Spielaufbau aus der Verteidigung kam ins stocken.Wir konnten nach vorne nicht mehr viel ausrichten und 2 Fehler in der Defensive wurden vom hartnäckigen Gegner eiskalt genutzt.
Das Schlussresultat von 5:4 für den FC Niederweningen war ärgerlich. Ein Unentschieden wäre das Mindeste, das wir verdient hätten, schade! So gehen wir zwar mit einer knappen Niederlage aber mit einer neuen Erfahrung (Rasen) und der Gewissheit nach Hause ein tolles Team zu haben, das uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ec Jun. Ec - Schweres Spiel auf holprigen Rasen

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

9./10.03.19

Schülerturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018